Bericht Normandiefahrt
Schweinheimer Reservisten auf den Spuren der Invasion

10.07.2018, Schweinheim

Bild: Schweinheimer Reservisten auf den Spuren der Invasion

Foto: Hans-Peter Goike

Vom 2. bis 9. Juni führten drei Kameraden der SRK Schweinheim, zusammen mit der Kameradschaft des Ersatzbataillons 887 der Bayerischen Kameraden- und Soldatenvereinigung (BKV), eine Fahrt zu den historischen Schauplätzen der alliierten Invasion in der Normandie vom 6. Juni 1944 durch. Während des einwöchigen Aufenthalts konnten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen guten Eindruck von den damals hart umkämpften Strandabschnitten und Ortschaften machen. Die hervorragend organisierte Reise wurde für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Öffentlichkeitsarbeit
Käsfest der Schweinheimer Reservisten wieder ein voller Erfolg

26.05.2018, Schweinheim

Bild: Käsfest der Schweinheimer Reservisten wieder ein voller Erfolg

Foto: Michael Schmidt

Bei herrlichem Sommerwetter machten sich am 26. Mai zahlreiche hungrige und durstige Besucher aus Nah und Fern auf den Weg zum Reservistenheim in der Ebersbacher Straße in Schweinheim. Der Grund? Dort lud die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Schweinheim auch dieses Jahr wieder zu ihrem traditionellen Käsfest ein. Der ungebrochene Zuspruch zeigt, dass dieses Fest und mit ihm die Soldaten- und Reservistenkameradschaft zu einem festen Bestandteil des Schweinheimer Kultur- und Vereinslebens geworden sind.


Schießsport
Ausbildung Schießleiter BSB

24.02.2018, Aschaffenburg

Am 24.02.2018 wurden in unserem RK-Heim neue Schießleiter ausgebildet. Unser Referent Herr Laske hat es trotz mehrstündiger Schulung, immer wieder geschafft, die Teilnehmer mitzureißen und für die kommenden Aufgaben, bestens vorzubereiten.


Verbandsarbeit
Jahreshauptversammlung

11.01.2018, Aschaffenburg

Bild: Jahreshauptversammlung

Foto:Christian Ruppert

RK-Vorsitzender Thomas Fuss (links im Bild) und Ehrenmitglied Stefan Elbert bei der Übergabe der Urkunde.

Am Donnerstag den 11.Januar 2018 lud die Reservistenkameradschaft Aschaffenburg-Schweinheim e.V. zu ihrer jährlichen Hauptversammlung ein. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung, um so das RK-Heim mit Leben zu füllen.
Der Vorsitzende Thomas Fuss eröffnete die Versammlung und führte durch die Tagesordnungspunkte.
Einer dieser Punkte war es auch, verdiente Mitglieder auszuzeichnen. So konnte Stefan Elbert der bereits durch eine Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde, seine Urkunde überreicht werden.

Tu was für Dein Land

Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

Bild: Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!

Werbung