WappenReservistenkameradschaft Schweinheim e.V.
im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und dem Bayrischen Soldatenbund 1874 e.V.
2019
Freitag
19
April

Aktuelle Berichte

Informationstreffen der Sportschützen der SRK Schweinheim

03.08.2019, von Michael Schmidt

Bild: Informationstreffen der Sportschützen der SRK Schweinheim

Dirk Kowalski

Die Sportschützen der SRK Schweinheim trafen sich am 1. März 2019 im Reservistenheim, um über die diesjährige Ausgestaltung des Schießsports in der Reservistenkameradschaft zu diskutieren und sich über neue Entwicklungen zu informieren. Bei einer lebhaften Diskussion wurden dabei zahlreiche Ideen erörtert.

Quelle: reservisten-schweinheim.de


Militärische Ausbildung
AGSHP mit Parallelausbildung am MG5

03.04.2019

Bild: AGSHP mit Parallelausbildung am MG5

Wahrscheinlich war die angekündigte Parallelausbildung am MG5 mit Schuld daran, dass sich erfreulich viele Kameraden am Mittwochabend zur AGSHP Ausbildung in Hammelburg eingefunden haben?!
So konnten die Kameraden gleich zu Beginn des Ausbildungsabends in einem Schulungsgebäude des Ausbildungszentrums Infanterie erstes theoretisches Wissen zum MG5 sammeln. Gleich nach den Formalitäten am Meldekopf starteten wir dort mit dem Thema MG5.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Militärische Ausbildung
Binationale Übung unter Beteiligung Aschaffenburger Reservisten

01.04.2019

Bild: Binationale Übung unter Beteiligung Aschaffenburger Reservisten

Am Freitag, den 22. März 2019, machten sich 10 Kameraden der Kreisgruppe Aschaffenburg nach Hammelburg auf, um dort den Jägerlehrzug des Ausbildungszentrums Infanterie personell zu unterstützen. Bei solchen Veranstaltungen kann die bestehende Partnerschaft zwischen der Reservistenkameradschaft Schweinheim innerhalb der Kreisgruppe und dem Jägerlehrzug weiter vertieft werden.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Körperliche Leistungsfähigkeit
Abnahme deutsches Sportabzeichen und Kleiderschwimmen

19.03.2019

Bild: Abnahme deutsches Sportabzeichen und Kleiderschwimmen

Vier motivierte Kameraden haben sich am Dienstag, 19. März, abends getroffen um im Vitamar in Elsenfeld verschiedene Schwimmleistungen zu erbringen: 25 m Sprint für das Deutsche Sportabzeichen, 300 m für das Österreichische Sportabzeichen und 100 m Kleiderschwimmen als KLF Leistung für die Bundeswehr.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


KLF Kleiderschwimmen
Schwimmen mit besonderer Kleidung

02.03.2019

Bild: Schwimmen mit besonderer Kleidung

Am Faschingssamstag den 02. März 2019 haben sich Kameraden am Hösbacher Hallenbad eingefunden, um ihre Leistungen im Kleiderschwimmen zu absolvieren. Es wurde freundlicherweise durch die Wasserwacht Hösbach uns eine freie Bahn im Hallenbad reserviert.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

Besuchen Sie uns im Internet unter: www.reservisten-schweinheim.de