Willkommen bei den Reservisten in Schweinheim!

Bild: Willkommen bei den Reservisten in Schweinheim!

Wir sind ein Zusammenschluss von ehemaligen Bundeswehrsoldaten und eine Untergliederung vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw). Organisatorisch gehören wir zur Kreisgruppe Aschaffenburg in der Bezirksgruppe Unterfranken. Unsere Mitglieder kommen aus den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine sowie Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst. Alle Dienstgradgruppen vom Mannschaftsdienstgrad bis zum Offizier sind bei uns vertreten.

Bitte Meldetermine für folgende Veranstaltungen beachten!

24.01.2018 Ausbildung AGSHP am 07.02.2018

Aktuelle Berichte

Verbandsarbeit
Walter Schreck ist neuer stellvertretender Kreisvorsitzender der Kreisgruppe Aschaffenburg

19.01.2018

Bild: Walter Schreck ist neuer stellvertretender Kreisvorsitzender der Kreisgruppe Aschaffenburg

Walter Schreck (li) und Patrik Eberwein

Bei der erweiterten Kreisvorstandssitzung mit Nachwahlen am Freitag, den 19. Januar in Weibersbrunn wurde Walter Schreck, Bürgermeister von Weibersbrunn, zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Aschaffenburg gewählt. Der erweiterte Kreisvorstand gratulierte ihm recht herzlich.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Verbandsarbeit
Jahreshauptversammlung

11.01.2018, von , Aschaffenburg

Bild: Jahreshauptversammlung

Foto:Christian Ruppert

RK-Vorsitzender Thomas Fuss (links im Bild) und Ehrenmitglied Stefan Elbert bei der Übergabe der Urkunde.

Am Donnerstag den 11.Januar 2018 lud die Reservistenkameradschaft Aschaffenburg-Schweinheim e.V. zu ihrer jährlichen Hauptversammlung ein. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung, um so das RK-Heim mit Leben zu füllen.
Der Vorsitzende Thomas Fuss eröffnete die Versammlung und führte durch die Tagesordnungspunkte.
Einer dieser Punkte war es auch, verdiente Mitglieder auszuzeichnen. So konnte Stefan Elbert der bereits durch eine Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde, seine Urkunde überreicht werden.

Quelle: reservisten-schweinheim.de


Militärische Ausbildung
Gefechtsausbildung Gruppe in der Bewegung

22.07.2017, von Paul Trutz, Aschaffenburg/Schweinheim

Bild: Gefechtsausbildung Gruppe in der Bewegung

Foto: Tobias Maidhof

Die dicken Regentropfen prasseln lautstark auf die Blätter der Bäume, der Regen hat nach der Hitze der letzten Tage nur wenig Abkühlung gebracht und verwandelt den Wald nun in einen schwülen Albtraum. Es ist nicht viel zu hören an diesem Nachmittag aus das vereinzelte Rascheln des Laubs, geflüsterte Befehle und das Knacken der Funkgeräte.

Quelle: reservisten-schweinheim.de


Vereinsarbeit
Fischessen am Karfreitag

14.04.2017, von Nadine Felkel, Aschaffenburg

Bild: Fischessen am Karfreitag

Foto: Nadine Felkel

Am Karfreitag fand im RK-Heim unser traditionelles Fischessen statt.
Unser Vergnügungsausschuss hat sich sehr viel Mühe gegeben und leckere Fischgerichte für die angemeldeten Teilnehmer zubereitet. Der Nachmittag klang beim gemütlichen Beisammensein aus.

Quelle: reservisten-schweinheim.de


Vereinsarbeit
Josefstag

12.04.2017, von Nadine Felkel, Aschaffenburg

Bild: Josefstag

Foto: Michael Lippert

Wie schon in den letzten Jahren haben wir am 19. März die Prozession der Fahnenabordnungen und Gailbacher Blasmusik von der Halle zur Kirche Maria Geburt und wieder zurück zur Halle geleitet.
In der Halle gab es nach der Begrüßung ein gutes Starkbier und Leberkäse bei gemütlicher Blasmusik.
Vielen Dank an die Kameraden für die Unterstützung!

Quelle: reservisten-schweinheim.de

Tu was für Dein Land

Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

Bild: Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!

Werbung