Willkommen bei den Reservisten in Schweinheim!

Bild: Willkommen bei den Reservisten in Schweinheim!

Wir sind ein Zusammenschluss von ehemaligen Bundeswehrsoldaten und eine Untergliederung vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw). Organisatorisch gehören wir zur Kreisgruppe Aschaffenburg in der Bezirksgruppe Unterfranken. Unsere Mitglieder kommen aus den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine sowie Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst. Alle Dienstgradgruppen vom Mannschaftsdienstgrad bis zum Offizier sind bei uns vertreten.

Aktuelle Berichte

BSB ehrt zwei engagierte Mitglieder

05.12.2019, von Michael Schmidt, Schweinheim

Bild: BSB ehrt zwei engagierte Mitglieder

Anlässlich des Schießtrainings am 5. Dezember 2019 wurden Helge Schmidt und Tobias Maidhof für ihr großes Engagement im BSB geehrt.

Quelle: reservisten-schweinheim.de


Schießausbildung
Unfall beim Sportschießen! Schwerverletzter Schütze dank sofort eingeleiteter Hilfsmaßnahmen außer Lebensgefahr!

17.05.2019, von Michael Schmidt

Bild: Unfall beim Sportschießen! Schwerverletzter Schütze dank sofort eingeleiteter Hilfsmaßnahmen außer Lebensgefahr!

Foto: Michael Schmidt

Die Schützengruppe der SRK Schweinheim führte am 07. Mai 2019 im Reservistenheim eine Schulung zum Thema "Sicherheit am Schießstand" durch. In Theorie und Praxis konnten sich die Teilnehmer über die Abläufe am Schießstand und die bei einem Schießunfall zu treffenden Maßnahmen informieren.

Quelle: reservisten-schweinheim.de


Informationstreffen der Sportschützen der SRK Schweinheim

08.03.2019, von Michael Schmidt

Bild: Informationstreffen der Sportschützen der SRK Schweinheim

Dirk Kowalski

Die Sportschützen der SRK Schweinheim trafen sich am 1. März 2019 im Reservistenheim, um über die diesjährige Ausgestaltung des Schießsports in der Reservistenkameradschaft zu diskutieren und sich über neue Entwicklungen zu informieren. Bei einer lebhaften Diskussion wurden dabei zahlreiche Ideen erörtert.

Quelle: reservisten-schweinheim.de

Wichtige Hinweise

KÄSFEST 2020 ENTFÄLLT!

Tu was für Dein Land

Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

Bild: Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!

Werbung