BSB ehrt zwei engagierte Mitglieder

05.12.2019, von Michael Schmidt, Schweinheim

Bild: BSB ehrt zwei engagierte Mitglieder

Anlässlich des Schießtrainings am 5. Dezember 2019 wurden Helge Schmidt und Tobias Maidhof für ihr großes Engagement im BSB geehrt.

"Schießen vorübergehend einstellen!" hieß es beim letzten Schießtrainings der SRK Schweinheim. Die Unterbrechung hatte allerding einen erfreulichen Grund: BSB-Schießwart Christian Lang ehrte die Kameraden Helge Schmidt und Tobias Maidhof im Namen des BSB für ihre Verdienste für den Verein, insbesondere im BSB-Schießsport.

In seiner Ansprache erklärte Christian Lang:

"Unser Kamerad Helge Schmidt hat sich sehr vorbildlich und voller Eifer für seine Kameraden eingesetzt, vor allem im Schießsport, sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. Er ist ein Vorbild für seine Kameraden."

"Unser Kamerad Tobias Maidhof hat sich über viele Jahre sehr vorbidlich, kameradschaftlich und bei zahlreichen militärischen Ausbildungen und Schulungen mit sehr viel Fachwissen eingebracht. Hierfür danke ich Tobias im Namen aller Kameraden."

Als sichtbares Zeichen für ihre Verdienste erhielten beide jeweils eine Urkunde und das BSB-Ehrenkreuz.